Get Adobe Flash player

Piraten-Infostände 2013

4. Adventssonntag, 22. Dezember 2013

Video ist fertig

Der kleine Film über unseren 4. Piraten-Infostand ist nun online bei unseren Videos (in der Rubrik Gnadenhof) zu finden.

 

 

4. Piraten-Infostand mit Schaugehege in Bischofsheim
Montag, 2. Dezember 2013
Die PiratenSchweinchen on tour


Inzwischen sind alle Fellnasen wieder trocken gelegt und wir können Euch endlich die Bilder vom Infostand-Wochenende am 23. – 24. November 2013 präsentieren. Vor der Präsentation hatten wir wieder allerhand zu tun, bis es dann am Samstag morgen um 10 h soweit war: Graf Bobby mit seinen Damen Inga, Black Lucy, Brownie, Bella und großer Hase hielten Einzug in das mit Rollrasen ausgelegte Schaugehege mit einer Größe von 2,5 x 1,6 m. Ihre Freude über das große Gehege und den echten Rasen war förmlich sichtbar. Derweil bestückten wir unsere beiden Tische für den Infostand und einem extra Tisch für Flohmarktartikel rund ums Meerschweinchen. Dann konnten die Besucher kommen.

Aber leider hielten sich diese bei der Kaninchen- und Meerschweinchenausstellung dieses Jahr in Grenzen. Umso mehr freuten wir uns, dass Patin Jennifer aus Ludwigshafen, Elkes Papa, mein Chef samt Familie, Elkes Freundin Petra mit Tochter und Sabine uns besuchten. Den Samstagabend ließen wir wieder bei einem leckeren Burger bei Charly ausklingen.

Der Sonntag lockte dann ein paar mehr Besucher ins Bischofsheimer Bürgerhaus, die wie wir gerne die sechs herumtollenden PiratenSchweinchen beobachteten. Diese hatten ihren Spaß und schwups hieß es am Sonntagabend wieder die Bagage einfangen und nach Hause bringen. Wenn wir Glück haben, dann wächst der Rollrasen in unserem Außengehege noch an; wie auch im letzten Jahr bei Elke, so dass die kleinen Piraten im nächsten Sommer wieder auf dem saftigen Grün herumtoben können. Als kleine Weihnachts-Überraschung haben wir diesmal sogar einen kleinen Film über die Piratenschweinchen on tour, den wir Euch auch bald präsentieren werden ….

 

Das große Schaugehege wird ausgiebig erkundet ...
Unser Schaugehege 2013
... mit natürlichen Unterständen
Unser Schaugehege von der Seite
Graf Bobby hat immer alles Blick
Chef Graf Bobby im
Unser Info- und Flohmarktstand
Unsere großen Präsentationstische
Black Lucy völlig tiefenentspannt
Black Lucy hinter Gittern
Brownie und Große on tour
Brownie und Große
Brownie und Große weiter on tour
Brownie und Große
Brownie, Bella und Große
Bella, Brownie und Große
Große, Bella, Black Lucy grasen
Black Lucy, Bella und Große
... und grasen weiter ...
Nahaufnahmen von Bella und Große
... sowie Inga und Black Lucy
Inga in der Röhre und Black Lucy davor
Wieder Bella, Brownie und Große
Weitere Nahaufnahmen von Bella, Brownie und Große
Inga und Brownie grasen ...
Inga und Brownie
... bevor es bald nach Hause geht.
Inga und Brownie grasen

 

Montag, 21. Oktober 2013
TERMIN: 23. + 24. November 2013 beim KZV Bischofsheim mit der Meerschweinchen-Ausstellung des MCF e.V. in Bischofsheim bei Mainz
4. Piraten-Infostand


Liebe Piratenfreunde,
es ist noch nicht lange her, erst letzten Monat waren wir bei Cavialand zu Gast und konnten einige von Euch mit unserem hoffentlich leckeren Köttelkuchen beglücken. Schon stehen Elke und ich wieder in der Backstube, um Nachschub zu produzieren. Denn dieses Jahr könnt Ihr die PiratenSchweinchen noch einmal LIVE erleben.

Wie auch im letzten Jahr werden wir am 23. + 24. November 2013 beim KZV Bischofsheim und der Meerschweinchen-Ausstellung des MCF e.V. bereits mit unserem VIERTEN Piraten-Infostand und unserem zweiten Meerschweinchen-Schaugehege vor Ort sein. Noch ist nicht sicher, welche Piraten neben Elkes Bande in das große Schaugehege mitkommen. Zumindest laufen die Gehege-Vorbereitungen neben dem Glaskuchen backen schon auf Hochtouren.

Die großen und kleinen Piraten würden sich auf Euren Besuch
unseres Meerschweinchen-Schaugeheges beim KZV Bischofsheim mit der Meerschweinchen-Ausstellung vom Meerschweinchenclub Frankfurt e.V.
im Bürgerhaus in 65474 Bischofsheim (Im Attich 3, Ecke Schulstraße)
am 23. und 24. November 2013

freuen.
Wir sind dort am Samstag voraussichtlich von 12 – 17 Uhr und am
Sonntag von 10 – 16 Uhr vertreten
und werden auch wieder genügend PiratenSchweinchen Köttelkuchen im Gepäck haben.

Cavialand wird auch wieder dabei sein und anschließend werden die großen Piraten wie gewohnt wieder im nah gelegenen ESV-Sportheim, Am Schindberg, in 65474 Bischofsheim, bei Charly zum Burgern einfallen. (c:

 

3. Piraten-Infostand
Freitag, 27. September 2013
Allen Köttelkuchen im Glas verkauft


Hier kommen endlich die Bilder von unserem 3. Infostand anlässlich des 3. Tags der offenen Tür bei Cavialand. Dort waren wir erstmals vertreten und freuten uns riesig über die Einladung. Vorher hatten Elke und ich wieder eifrig Kuchen im Glas gebacken und so konnte es letzten Samstag, den 21. September 2013, losgehen. Nicole und ihre vielen Helferlein von Cavialand hatten uns bereits einen Biertisch samt Pavillon bereitgestellt, so dass wir diesen nur noch herrichten mussten. Der Pavillon sollte vor Regen schützen, aber dieser schaute zum Glück nicht vorbei.

Dafür strömten ab 10 Uhr die vielen Besucher, bestückt mit großen Einkaufslisten für Cavialand. Nicole, ihr Mann und ihre vier Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hatten alle Hände voll zu tun. Das Würfelspiel mit Losen für die Tombola fand wieder regen Anklang nebst der großen Kuchentheke, an der auch wir uns gerne stärkten. In den Verkaufsräumen und dem Hof war zeitweise kaum mehr ein Durchkommen vor lauter Besuchern, von denen viele auch unsere immerhungrige Spendenwutz fütterten.

Patin Johanna aus Mainz schaute mit ihrem Mann mittags vorbei und brachte uns bei dieser Gelegenheit wieder einen Berg alter Zeitungen mit. Auch Patin Jennifer aus Ludwigshafen kam nachmittags vorbei, als Frau Dr. Seitz ihren Vortrag über erste Hilfe am Meerschweinchen abhielt. Dabei diente unser Chewi als Anschauungsobjekt während ihres Vortrags. Chewi ließ sich bereitwillig halten und machte seine Sache ganz prima. Zum Dank spendete uns Frau Dr. Seitz sogar 50 EUR für unsere Einkäufe bei Cavialand.

Paten Hildi und Jörg aus Echzell nahmen wieder eine Stunde Autofahrt auf sich, um uns auch wieder einen Besuch abzustatten. Sie begleiteten uns abends zum gemütlichen Ausklang des Tages zum Burgern ins ESV-Heim. Dort konnten wir stolz berichten, dass alle 17 Gläser mit dem Köttelkuchen, vier Mousepads sowie zwei Stoff-Tragetaschen verkauft wurden. Unsere PiratenSchweinchen bedanken sich für eine prall gefüllte Spendenwutz über 83,50 EUR. Wir hatten viel Spaß und werden bis zum nächsten Infostand wieder ganz viel Glaskuchen backen.

 

Infostand wird hergerichtet Infostand ist hergerichtet
Unser 3. Infostand Unser Infostand bei Cavialand
Unser 3. Infostand Unser Stand am Eingang
Bei Cavialand Infostand bei Cavialand
Der begehrte Köttelkuchen Viele neugierige Besucher

 

Eure
Elke und Kerstin

 

Freitag, 19. Juli 2013
TERMIN: 21. September 2013 bei Cavialand in Rüsselsheim
3. Piraten-Infostand


Liebe Piratenfreunde,

wir freuen uns, dass wir unseren nächsten Piraten-Infostand diesmal anlässlich des 3. Tages der offenen Tür bei Cavialand ausrichten dürfen, wo wir bislang noch nie präsent waren. Für Cavialand ist es der 3. Infotag und auch für uns ist es der DRITTE Infostand überhaupt. Na wenn das kein schönes Jubiläum ist. Diesmal bleiben die kleinen Piraten zuhause, um Nicole nicht die Schau zu stehlen. (c;
3. Tag der offenen Tür bei Cavialand mit den Piratenschweinchen
Nichtsdestotrotz würden sich allerdings die großen Piraten auf Euren Besuch
bei Cavialand (Dr.-Ludwig-Opel-Str. 4 in 65428 Rüsselsheim)
am 21. September 2013
von 10 bis 18 Uhr

freuen.
Zwecks besserer Planung bittet Cavialand um Voranmeldungen, die wir gerne weiterleiten.

Im Anschluss daran werden wir sicherlich wieder in gemütlicher Piraten-Runde bei Charly im bekannten ESV-Sportheim, Am Schindberg, in 65474 Bischofsheim, zum Burgern einfallen. (c: