2014 Aidan hielt bei Capt. Jack Sparrow und Chewi Einzug

Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2018

Donnerstag, 7. August 2014: 
Aidan hielt bei Jack und Chewi Einzug.
Bereits vorletzten Montag bekam Jack wieder seine Schneidezähne von Frau Dr. Seitz gekürzt und trotz Päppelfutter ist sein Gewicht auf 700 g gefallen. Vermisst er seine Lotti, die uns am 21. Juli 2014 verlassen hat?

Zumindest wurde Aidan mit seinen Zahnproblemen anstandslos bei Jack und Chewi akzeptiert. Die drei Buben fressen allesamt sehr langsam trotz klein geschnittenem Grünzeug, so dass sie sich gut ergänzen. Sie legen sich eng zusammen und fressen gerne gemeinsam, eine herzige Skatrunde. Wir werden alle drei gewichtsmäßig nun gut im Auge behalten.

Neues Bubentrio Jack, Chewi und Aidan

Drei entspannde Buben

Zu dritt schmeckt’s nochmal so gut.

Auch Chewi schmeckt’s.

Frühstück zu dritt.

Alle mampfen.

Montag, 7. Juli 2014
Jack wieder beim Zahnarzt
Heute Morgen kürzte Frau Dr. Seitz unserem klapprigen Capt. Jack Sparrow wieder seine vorderen Schneidezähne, die unten wieder viel zu lang waren. Der kleine Charmeur liebt diese Ausflüge, verbunden mit vielen Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten.

Montag, 16. Juni 2014
Jack und Lotti zur Kontrolle
Heute Morgen statteten Capt. Jack Sparrow und seine Lotti Frau Dr. Seitz wieder einen Besuch ab. Seine Schneidezähne mussten unten wieder gekürzt werden. Die Herzkontrolle fiel prima aus und wir nahmen gleich wieder Scilla-Nachschub zur Herzunterstützung für ihn mit.

Auch bei Lotti mit ihrem schiefen Gesichtchen fiel die Kontrolle prima aus. Sie hat sich wieder gemacht, ordentlich zugenommen und auch keine schiefen Zähne, worauf wir bei ihr nun achten müssen. Sie braucht erstmal keinen Vitamin-B12-Cocktail mehr.

Samstag, 14. Juni 2014
Capt. Jack Sparrow, Chewi und Lotti retour im Stall
Die drei Fellnasen freuten sich, als sie am Donnerstag wieder zurück in ihre große Box ziehen durften, nachdem sich die Temperaturen wieder im Normalbereich bewegten. Die Freude war auch groß, als sie die letzten zwei Tage mit allen anderen Schweinchen draußen im Gehege grasen durften. Abends war dann Siesta angesagt, nachdem sich alle draußen ausgetobt hatten.

Pfingstsonntag, 8. Juni 2014
Heiße Pfingsten
Nachdem die Temperaturen gestern auf 28 °C im Stall anstiegen und Herzpatient Capt. Jack Sparrow nach dem abendlichen Grasen völlig geschafft war, wurde Box 4 gestern Abend noch evakuiert. Capt. Jack Sparrow, Chewi und Lotti wanderten in den kühlen Keller aus, wo es mit 20 °C noch angenehm kühl ist. Dort nehmen sie mit einem 140er Käfig vorlieb, bis die Temperaturen draußen wieder erträglicher werden. Die beiden Buben empfinden es nun wohl als etwas zu kühl und kuscheln sich jeder für sich in eine Kuschelrolle und einen Schlafsack ein.