Get Adobe Flash player
Banner

Charity-Mix

Unterstützen Sie uns!

In Zusammenarbeit mit Cavialand entstand unsere eigene Trockenfuttermischung:


Gourmet Charity-Mix II.

 

Seit dem 1. Juni 2011 in neuer Rezeptur: völlig getreide- und melassefrei! Seit dem 15. Februar 2015 mit Wiesenflakes anstelle der Graspellets!

 

Diese besteht nun aus: Gourmet Flockenmix (Karottenflocken, Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Maisflocken, Rote Bete Kissen), Gourmet Gemüsemix (Rote Bete Würfel, Karottenwürfel, Erbsenflocken, Petersilienstengel, Selleriestiele), Gourmet Vitalmix (Erbsenflocken, Johannisbrot, Karottenwürfel, Maisflocken, rote Paprikawürfel, Pastinakenwürfel, Rote Bete Würfel, Tomatenflocken), Wiesenflakes, Ringelblumenblüten und Melisse.

 

Gourmet Charity-Mix II der Piratenschweinchen Unser Gourmet Charity-Mix II mit Wiesenflakes

 

Hier nun zwei brandneue Bilder mit Wiesenflakes anstelle der ursprünglichen Graspellets.

 

Früherer Gourmet Charity-Mix II der PiratenSchweinchen

So sah unsere Charity-Mischung vorher mit Graspellets aus.

 

Für jede von Ihnen gekaufte Packung Gourmet Charity-Mix II geht die gleiche Menge direkt an unsere PiratenSchweinchen als Futterspende!

Alle entsprechenden Informationen hierzu finden Sie selbstverständlich auch auf der Website von Cavialand bei Charity. Unter der neuen Unterrubrik Futtermittel => Charity-Mischungen stand unsere Futtermischung lange Zeit an erster Stelle, rutschte 2014 dann auf den zweiten Platz ab und aktuell steht unsere Futtermischung nunmehr leider nur noch an dritter Stelle (Stand 14. Mai 2015). Reinschauen lohnt sich also!

 

Montag, 19. November 2012:
So gut kommt unser gesunder Charity-Mix bei anderen Meerschweinchen an - nur die Graspellets waren nicht ganz so begehrt bei den Meerschweinchen von der Meeriekiste.

10 Meeris stürzen sich auf unseren Charity-Mix Übrig bleibt eine fast leere Schüssel

Auch bei unseren Meeris bleiben die Graspellets bis zuletzt übrig und werden dann meistens über Nacht gefressen, wenn der Hunger gar zu groß ist. Diese Graspellets eignen sich übrigens hervorragend als Päppelfutter. Es dauert zwar, bis sich ein solcher hartgepresster Graspellet in viel Wasser aufgelöst hat, aber dann füllt ein Pellet fast einen kompletten Eierbecher aus. (Anmerkung: seit dem 15. Februar 2015 mit Wiesenflakes anstelle der Graspellets!)

 

Elkes Piraten am Futternapf

Dienstag, 1. April 2014
Elkes hungrige PiratenSchweinchen

 

Hier unsere "verfressenen" PiratenSchweinchen Hanni, Speedy, Tiffany und Cassie am Futternapf mit ihrer Charity-Mischung. (c:

 

 

Bei Cavialand gibt es u. a. auch eine Weiden-Heukugel, in die alle unsere Piratenschweinchen vernarrt sind. So gut kommt die Heukugel bei den Meerschweinchen an:

 

 

Nach ein paar Tagen ist von der Heukugel nichts mehr zu sehen als ein paar Weidenzweige ...

 

Montag, 18. September 2017

Neuer Flyer für Cavialand

Schaut einmal genau hin, wen wir heute bei Abholung der frisch gedruckten Flyer für Cavialand entdeckten:

Flyer von Cavialand

 

Unsere immer hungrigen Piratenschweinchen sind dort sogar auch mittendrin zu finden.

 

Die Flyer liegen ebenfalls bei uns aus zum Mitnehmen. (c: