Get Adobe Flash player

2. Hofflohmarkt in der B-Siedlung

Sonntag, 21. Mai 2017

2. Hofflohmarkt in der B-Siedlung mit den Piratenschweinchen

Ein schräger Vogel am Eingang begrüßte gestern die Besucher bei unserem 2. Hofflohmarkt in Elkes großem Hof. Neben den Mitbewohnerinnen Karin und Simone kamen auch noch viele Nachbarn und Bekannte (Christiane, Geraldine, Jolanda, Steffi) im Hof zusammen und boten ihre Schätze an. Der weitläufige Hof füllte sich mit Tapeziertischen und Bierbänken, die mit allerlei Flohmarktartikeln bestückt wurden. Wir bauten unseren Tisch ganz hinten rechts auf, hatten wir heuer doch nicht so viel dabei.

 

Das Wetter hielt trotz vorbeiziehender Wolken und wir blieben trocken. Bis zum Nachmittag herrschte ein reges Treiben mit Feilschen und Verkäufen im Hof. In der ganzen Siedlung waren die Flohmarktjäger unterwegs, entweder zu Fuß, mit dem Rad oder im Auto. Sogar ein Essener Nummernschild fiel uns auf und eine Besucherin kam nur unsertwegen vorbei! Elke hatte leckere Nussecken gebacken und dazu gab es Kaffee. Wir ließen es uns gut gehen und hatten viel Spaß miteinander. Die Zeit flog vorüber und schon hieß es am Nachmittag bald, alles Nichtverkaufte zurück im Keller zu verstauen. Für unsere Piratenkasse kamen 21,70 EUR zusammen und wir ließen den schönen Tag in der Pizzeria ausklingen.

 

Ein großer Rabe wies den Weg hinein Blick in den großen Flohmarkt-Hof

 

Sonntag, 12. Februar 2017

TERMIN: Am 20. Mai 2017 ist der 2. Hofflohmarkt in der Böllenseesiedlung in Rüsselsheim

2. Hofflohmarkt mit kleinem Piraten-Infostand in der Paul-Hessemer-Straße 20

 

Liebe Piratenfreunde,

 

zum zweiten Mal findet wieder ein Hofflohmarkt in der Rüsselsheimer Böllenseesiedlung statt. Es kann wieder jeder Bewohner in der Siedlung teilnehmen und in seinem Hof einen Flohmarktstand aufbauen. Elke und ich, wir wollen wieder die Gelegenheit nutzen, vieles Nützliches zugunsten unserer Piratenschweinchen unter die Leute zu bringen. Nebenbei wollen wir einen kleinen Infostand aufbauen.

 

Dank Elkes Engagement erstellte sie diese Woche erstmals eine eigene kleine Homepage für die Martinsgemeinde mit allen Informationen und einem umfangreichen Downloadbereich mit Plakaten, Teilnehmerliste und einem Siedlungsplan:

 

Klick auf Hofflohmarkt-Boellensee.

 

Wir hoffen wieder auf rege Beteiligung im Rüsselsheimer Böllensee und rühren eifrig die Werbetrommel, können wir doch in Elkes Hof wieder zusammen mit ihren Mitbewohnern daran teilnehmen.

 

Die PiratenSchweinchen würden sich auf Euren Besuch unseres Flohmarkts und Infostandes

in der Paul-Hessemer-Str. 20

anlässlich des 2. Hofflohmarkts in der Rüsselsheimer Böllenseesiedlung am Samstag, den 20. Mai 2017 von 10 – 16 Uhr

freuen.

 

Hausbewohner verkaufen wieder ihre großen und kleinen Schätze vor der Haustüre, im Hinterhof, in der Garage oder im Garten.

Umfrage 3

Wieviel Meerschweinchen wohnen bei Euch?
 

Seit 28.01.2011

Besuche heute0
Besuche gestern6
Diese Woche25
Diesen Monat139
Insgesamt21229