Get Adobe Flash player

2. Hofflohmarkt in Bischofsheim

Sonntag, 3. September 2017

3. Hofflohmarkt in Bischofsheim mit den Piratenschweinchen

Nachdem im letzten Jahr der erste „Bischemer“ Hofflohmarkt allseits so beliebt war, organisierte Elke dieses Jahr sogar zwei davon, einen im Mai und nun wieder einen am letzten Sonntag im August vor der alljährlichen Bischemer Kerb. An diesem Hofflohmarkt beteiligten wir uns auch am letzten Sonntag, den 27. August 2017 wieder. Bereits Wochen vorher füllten sich die Flohmarktkisten und wir bangten, ob das Wetter auch mitspielt.

 

Aber der Wettergott hatte Gefallen und ließ unseren Flohmarkt nicht ins Wasser fallen. Die Beteiligung war wieder riesengroß im ganzen Ort. Wir hängten unser Flohmarkt-Maskottchen „den schrägen Vogel“ an den Hofeingang bei Elkes Papa und bauten unsere Stände auf. Neben uns beteiligten sich noch vier weitere Bekannte bei uns, so dass sich der Hof mit Tapeziertischen füllte und viele Besucher anlockte.

Unser Flohmarkt-Maskottchen

Auch zwei Zeitungsreporter von der Main-Spitze und vom Lokalanzeiger schauten vorbei, um Elke wieder zu interviewen. Der Bischemer Hofflohmarkt hatte sich etabliert und wird nun wohl jedes Jahr stattfinden.

Blick Richtung Hofeingang

War es letztes Jahr bei über 30 °C viel zu heiß, sorgte der Wettergott heuer für annehmbar sonnige 27 °C. Bis zum Nachmittag herrschte reger Betrieb und die Zeit verflog im Nu. Hinterher befanden sich unglaubliche 70,70 EUR in unserer Piratenkasse und gut gelaunt packten wir zusammen.

Blick auf Elkes Schätze

Hier klicken zum Artikel in der Main-Spitze vom 30. August 2017. Da dieser leider nur zeitlich begrenzt zu sehen ist, ist dieser Artikel unten auch nochmals angehängt.

 

Pfingstmontag, 5. Juni 2017

TERMIN: Am Sonntag, den 27. August 2017 ist der zweite Hofflohmarkt in Bischofsheim mit kleinem Piraten-Infostand in der August-Bebel-Straße 28

 

Liebe Piratenfreunde,

 

zum zweiten Mal findet wieder ein Hofflohmarkt in Bischofsheim statt.

 

Es kann wieder jeder Bischofsheimer teilnehmen und in seinem Hof einen Flohmarktstand aufbauen. Elke kreierte dafür eine kleine Homepage mit allen Informationen und einem umfangreichen Downloadbereich mit Plakaten, Teilnehmerliste und einem Ortsplan.

 

Klick auf Hofflohmarkt-Bischofsheim.

 

Wir rühren nun eifrig die Werbetrommel, dürfen wir doch wieder bei Elkes Papa im Hof als „Gastbesucher“ einen kleinen Infostand aufbauen und wieder vieles Nützliches zugunsten unserer Piratenschweinchen anbieten.

 

Die PiratenSchweinchen würden sich auf Euren Besuch unseres Flohmarkts und Infostandes in der August-Bebel-Str. 28 in Bischofsheim am Sonntag, den 27. August 2017 von 10 – 16 Uhr freuen.

Attachments:
Download this file (20170830mainspitzebericht.pdf) Main-Spitze-Bericht[Artikel in der Main-Spitze vom 30. August 2017]666 Kb

Umfrage 3

Wieviel Meerschweinchen wohnen bei Euch?
 

Seit 28.01.2011

Besuche heute0
Besuche gestern6
Diese Woche25
Diesen Monat139
Insgesamt21229