Schweineheim

Montag, 27. November 2017

Beginn des Meerschweinchenzimmers

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Inzwischen ist das zukünftige Meerschweinchenzimmer renoviert mit frischer Farbe an den Wänden und neuem Bodenbelag (Laminat). Auch die ersten Materialien sind schon da zum Bau unserer Regalwand analog wie im Stall unten. Blick hinein
Dorthin kommt die Regalwand und gegenüber geht die Sonne auf.

 

Jetzt geht's los ...

 

2. Advents-Sonntag, 10. Dezember 2017

Gerüst steht

Die Regalwand steht bzw. hängt und wird nun für Meerschweinchen getunt. Regal hängt an der Wand

 

Es geht weiter ...

 

Weihnachts-Sonntag, 24. Dezember 2017

Der Lack ist drauf

Der Neubau wächst Anstatt Fliesen wurde diesmal das Holz lackiert. Nun geht’s an die Demontage im Stall und Montage der Schienen an die Vorderfronten.

 

Es geht voran ...

 

Freitag, 29. Dezember 2017

Fertig!

Vorgestern wurde der Neubau als verspätetes Weihnachtsgeschenk für die Wutzelchen fertig und das erste Mobiliar hielt Einzug. Jetzt können die Schweine kommen.

Blick ins Zimmer hinein Blick gegenüber vom Fenster aus
Schweineeinzug Piraten entern ihr Zuhause
Auch die Futterbar fand neben einem großen Käfig ihren Platz im Zimmer. Blick gegenüber des Neubaus

 

Schwups zogen gestern alle Piraten ein. Geschafft!

 

Donnerstag, 1. Februar 2018

Das neue Schweineparadies

Inzwischen haben sich die Piraten in ihrem neuen Zimmer häuslich eingerichtet und im neuen kuschelig-warmen Heim eingelebt. Sämtliche Boxenschilder und auch die Warnschilder am Eingang wurden angebracht. Der Boden in den einzelnen Boxen wurde zusätzlich mit Allzweckvlies ausgelegt. Die Rückwand in den Boxen wird mit Plastikscheiben und Weidenbrücken geschützt. Das wöchentliche Wutzenputzen anstatt des früheren Stalldiensts klappt immer besser.

 

Das neue Schweinezimmer

Hereinspaziert!

 

Das Veterinäramt war auch schon da und hat die neuen Räumlichkeiten abgenommen.

 

Eingang Futterbar
Rechte Seite Box 5
Die vierstöckige Regalwand links Vierstöckige Regalwand
Linke Seite Blick auf den Boden zu Box 6

 

Sonntag, 18. März 2018

Platz für zwei Urlaubskäfige

Wir haben etwas umgeräumt, so dass in der Mitte des Raumes noch ein großer Tisch hineinpasst. Darunter passen die Einstreu nebst Futtertonne und oben drauf ein 140er Urlaubskäfig. Somit passt unter die Futterbar noch ein 120er Käfig, in den die Piraten ausweichen, wenn das wöchentliche Wutzenputzen ansteht. Der zweite Urlaubskäfig befindet sich unten auf dem Boden neben der Box Nr. 6 hinten an der Wand.

 

Blick ins Schweinezimmer Der erste Urlaubskäfig mitten im Raum
Blick auf die untere Etage Der zweite Urlaubskäfig unten auf dem Boden
Blick auf den Ausweichkäfig beim Wutzenputzen Tapsy, Tamso und Kingkong weihen den Wutzenputzen-Ausweichkäfig ein.

 

Nun kann die neue Urlaubssaison an Ostern starten.

 

Montag, 28. Mai 2018

Unterbringung

Wir haben etwas umgeplant, damit das wöchentliche Wutzenputzen etwas angenehmer ist. Die beiden Urlaubskäfige wurden unten auf den Boden verbannt, so dass in die Mitte des Raumes nun die Pflegebox Nr. 5 mit Optimus und Teddy untergebracht ist.

 

Optimus und Teddy in der Raummitte. Pflegebox Nr. 5 nun mittig im Raum.

 

Somit konnte die Pflegebox Nr. 6 mit Labello, Kala und Caro in den großen grünen Käfig gegenüber der Boxenwand umziehen, in dem ursprünglich Optimus und Teddy hausten, worin sie durch die Überbreite einfach mehr Platz zum Flitzen haben.

 

Labello, Kala und Caro im großen Käfig. Pflegebox Nr. 6 nun im großen Käfig auf Tischhöhe.

 

Denn nicht nur die vierbeinigen Piraten werden älter.

Umfrage 3

Wieviel Meerschweinchen wohnen bei Euch?
 

Seit 28.01.2011

Besuche heute0
Besuche gestern5
Diese Woche0
Diesen Monat127
Insgesamt23069