Get Adobe Flash player

9. Piraten-Infostand 2018 im Cavialand

Montag, 10. September 2018

9. Piraten-Infostand 2018 beim 8. Tag der offenen Tür im Cavialand am 8. September 2018

Es erwartete uns am Samstag ein sonniger Tag um 24 °C im Cavialand, genau richtig, weder zu heiß noch ohne plötzlich einsetzenden Regenschauer zum Ende hin wie beim letzten Mal. Alles war perfekt. Mit einer Kuchenspende wurde den Piraten bereitwillig Einlass gewährt. Wir hatten wieder viel Köttelkuchen im Glas nebst der großen Schatzkiste dabei, die es zu füllen galt. Mit einem Gläschen Hugo zur Einstimmung anlässlich Reiners Geburtstag lief der Infostandaufbau wie geschmiert. Gerade fertig – noch schnell ein paar Bilder machen - da strömten pünktlich auch die ersten Besucher ins Cavialand.

 

Unser Infostand bei Cavialand

 

Hildegard und Jörg aus Echzell waren die ersten Paten, es folgten Jennifer und Patrizia aus Ludwigshafen, Andrea aus Römhild (Thüringen) und Klaus-Dieter aus Siegen nach - zu unserem kleinen Patentreffen. Wir lauschten den Vorträgen von Marta über Cuys und Antonias beiden Vorträgen sowie dem Vortrag über Wildmeerschweinchen. Rundherum am Kuchenbüffet, bei der Tombola oder beim Shoppen war viel los. So ganz nebenbei füllte sich unsere Schatzkiste, der Glaskuchenvorrat nahm ab und unsere Spendenwutz wurde gefüttert.

 

Infostand mit Flohmarktartikeln

 

Bei solch netter Gesellschaft und vielem Fachsimpeln über unser Lieblingsthema – was wohl – verflog die Zeit wie nichts. Schon hieß es, alles wieder einzupacken und unsere Zelte abzubrechen. Im Auto-Konvoi mit Jennifer und Patrizia, Andrea und Klaus-Dieter ging es zum Wutzengucken zu den vierbeinigen Piraten bei Kerstin, die sich trotz des Trubels um sie herum nicht aus der Ruhe bringen ließen – außer eine Tüte raschelte verdächtig und es fielen ein paar Haferkissen heraus.

 

Nach dem Besuch ihrer Patenschweinchen und zum krönenden Abschluss eines schönen Tages fielen Andrea, Jennifer, Patrizia mit Elke und Kerstin im nahen Burgerhaus ein, um dort noch lange bei einem leckeren Burger über die Schweinchen zu klönen.

 

Elkes Häkelschweinchen fanden ein neues Zuhause.

 

Gestern schauten wir dann in die gefüllte Schatzkiste: Nicole hatte uns ein Holzhaus und ein Heukarussell geschenkt, welche beim Transport zu Bruch gegangen, nicht mehr zu verkaufen aber etwas modifiziert noch verwendbar waren. Wir hatten zudem 5 kg Erbsenflocken eingekauft und es verirrten sich weitere Sachen in die Schatztruhe, wie ein Kuschelkissen (Fluffy bed), 1 kg Charity-Mix Nr. 2, 1 kg Erbsenflocken, 500 g Haferkissen sowie 5 x 1 kg Cavia Korn, 1 Beutelchen Kräuter (Rucola + Tomaten) sowie 17 Probepäckchen á 50 g Science selective von der Tombola (das macht 850 g leckere Sternchen-Pellets).

 

Blick in die volle Schatzkiste.

 

Beim Zählen der erbeuteten Piratentaler staunten wir dann erneut Bauklötze: Es waren stolze 149 EUR zusammen gekommen! Wir danken Euch allen für diese stolze Summe, den wunderschönen Tag im Cavialand und das herzliche Patentreffen – hoffentlich sehen wir uns alle nächstes Jahr wieder. Wir danken auch Nicole für ihre liebe Einladung ins Cavialand, die nicht nur mit ihrem abwechslungsreichen Programm für einen kurzweiligen und gelungenen Tag sorgte. Dankeschööön!

 

Reiche Beute für die Piraten!

 

Sonntag, 22. Juli 2018

Einladung zum 9. Piraten-Infostand

TERMIN: Samstag, den 8. September 2018 bei Cavialand in Rüsselsheim

 

Liebe Piratenfreunde,

 

wir freuen uns, dass wir wieder einmal bei Cavialand sein und dort unseren nächsten Piraten-Infostand zum 8. Tag der offenen Tür im Cavialand ausrichten dürfen. Elke und ich, wir werden zugunsten unserer Fellnasen wieder fleißig Glaskuchen backen. Nicole hat wieder ein tolles Programm rund ums Meerschweinchen zusammengestellt, auf das wir schon gespannt sind.

 

Programm zum 8. Tag der offenen Tür im Cavialand

Die PiratenSchweinchen laden Euch auf einen Besuch

im Cavialand (Dr.-Ludwig-Opel-Str. 4 in 65428 Rüsselsheim)

am 8. September 2018

von 10 bis 18 Uhr

ein.

Flyer zum 8. Tag der offenen Tür im Cavialand

Zwecks besserer Planung bittet Cavialand wie immer um Voranmeldungen, die wir gerne weiterleiten.

Umfrage 3

Wieviel Meerschweinchen wohnen bei Euch?
 

Seit 28.01.2011

Besuche heute2
Besuche gestern8
Diese Woche15
Diesen Monat120
Insgesamt23927